Sammeln Sie Bonuspunkte !
Der Gesundheitspass der Gesundheits- und Sportwochen
Presseartikel zu den 7. Gesundheits- und Sportwochen

Rückblick: Die Highlights der vergangenen Gesundheits- und Sportwochen


Referenten, Redner, Auftritte, Aktionen und Events

Von einer Idee zu einem großen Event – nicht immer waren die Gesundheits- und Sportwochen das Ereignis, das wir Ihnen 2013 bereits in seiner achten Auflage präsentieren.

Die Gesundheits- und Sportwochen 2012

Oliver GeisselhartDipl.-Betrw. Oliver Geisselhart ist einer der erfolgreichsten Gedächtnistrainer in ganz Europa. Der Bestsellerautor war bereits 1983, mit 16 Jahren, Europas jüngster Gedächtnistrainer. Der "Gedächtnis-Papst" (TV HH1) versteht es in unnachahmlicher Weise mit Witz, Charme und Esprit seine Zuhörer zu begeistern, motivieren und zu Gedächtnisbenutzern zu machen. Dies brachte dem Uni-Lehrbeauftragten schon im Jahr 2000 den Titel "Gedächtnistrainer des Jahres" ein. Aufgrund seiner hervorragenden Speaker-Leistungen wurde ihm 2008, 2009 und 2010 der "Conga Award" verliehen. Er wird weltweit für Mitarbeiterschulungen und Kundenveranstaltungen gebucht und ist bekannt durch unzählige Presse-, Radio- und TV-Berichte. In nahezu comedyhafter Vortragsweise fasziniert "Deutschlands Gedächtnistrainer Nr. 1" (ZDF) jährlich zigtausende Teilnehmer. Zuschauerrekorde mit ihm sind an der Tagesordnung.


Die Gesundheits- und Sportwochen 2011

warthJohannes Warth: Der Mann sprengt alte Rollenzuweisungen: Ist er ein Clown? Ein Kabarettist? Tritt er auf als Entertainer oder als ernstzunehmender Überlebensberater? Johannes Warth, der sich als "Hans Re. Prise" selbst "Über-lebensberater" nennt, beweist, dass sich das alles nicht widersprechen muss. Mit seiner federleicht anmutenden Show bringt er das Publikum zum Lachen, Staunen – und zur Einsicht.


Johannes Warth nimmt uns mit in die Welt der Einstellungen, Vorstellungen und Anstellungen. Denn egal wie Sie sich anstellen, am Ende wird Ihre Einstellung immer durch die Vorstellung manipuliert.

Nilgün Tasman: "Die Kehrwoche am Bosporus"


Die Gesundheits- und Sportwoche 2010

GrundlBoris Grundl: Top-Referent und Buchautor ("Steh auf - Bekenntnisse eines Optimisten"), wird den diesjährigen Eröffnungvortrag halten. Trotz Behinderung hat er es zum gefragten Coach gebracht. Außerdem stehen bei der diesjährigen Veranstaltung das Motto "Handwerk und Gesundheit" im Mittelpunkt.

Sophie van der Stap: "Heute bin ich blond"
Nilgün Tasman: "ich träume deutsch und wache türkisch auf"
Dr. med. B. Hallmaier: Prävention im Sport
Michael Roth: Prostata-Krebs

Die Gesundheits- und Sportwoche 2009

GrundlJosef Mohr: "Vom Rollstuhl zum Marathon"
Die Diagnose: Rollstuhl. Die Antwort: Ich laufe Marathon. Der Weg: Die Entwicklung von SANAKINETIK®. Motiviert durch meine eigene Lebensgeschichte entwickelte ich über zehn Jahre hinweg das Gesundheits- & Leistungscoaching SANAKINETIK® sowie das Firmencoaching business meets nature®. Tausende von Klienten konnte ich bereits zum leistungsorientierten, gesundheitlichen Erfolg führen.

Dieter Keller: "Mein Ich hat viele Gesichter"


Die Gesundheits- und Sportwoche 2008

Informationen folgen


Die Gesundheits- und Sportwoche 2007

Gehirnforscher Prof. Dr. Dr. Spitzer
Vortrag: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen


Die Gesundheits- und Sportwoche 2006

Dr. med. Rüdiger Dahlke
Vortrag: Die Säulen der Gesundheit

die Gesundheits und Sportwochen bei facebook die Gesundheits und Sportwochen bei twitter Mail an die Gesundheits und Sportwochen Valid XHTML 1.0 Transitional

Share
V4-Hotel Meilenwerk Böblingen