Sammeln Sie Bonuspunkte !
Der Gesundheitspass der Gesundheits- und Sportwochen
Das Programm der Gesundheits- und Sportwochen

Thomas Dold, Roland Zahn, Volker Siegleund David Kadel


Laufend kommunizieren – bevor es die Menschheit vergisst

Ein gemeinsamer Vortrag von Thomas Dold, weltbester Treppenläufer, Roland Zahn, Marathonläufer mit Beinprothese und Volker Siegle. Moderation: David Kadel

Thomas DoldThomas Dold
Siebenmaliger Sieger des Empire State Building Run-Up in New York Thomas Dold gewann von 2006 bis 2012 den Run-Up und ist somit bereits siebenmal in Folge Sieger des Events. Der deutsche Leichtathlet, der vor allem als Treppenläufer bekannt geworden ist, gewann 2008 den Treppenlauf über 2046 Stufen zum 91. Stockwerk des Taipei 101, der zu diesem Zeitpunkt noch der höchste Wolkenkratzer der Welt war. Zweimal in Folge, 2009 und 2010, siegte er beim Sydney Tower Run-Up. Ebenso wiederholte er seine Siege in Berlin beim Sky Run und beim Vertical Sprint Mailand im Pirelli-Hochhaus.


Roland ZahnRoland Zahn
Nach einer Oberschenkelamputation mit fünf Wochen Koma, Reha und 12 Monate im Rollstuhl, brach Roland Zahn zu einer Wanderung durch Deutschland auf. 5000 Prothesen-Wanderkilometer ließen ihn ungeanhte Möglichkeiten entdecken.
www.bewegung-hilft-dir.de





Volker SiegleVolker Siegle
Initiator der Businesswochen ist lizenzierter Kommunikationstrainer und NLP-Master. Seit 2000 arbeitet er in den verschiedensten Branchen als Referent, Fü̈hrungskräfte- und Verkaufstrainer. Der Gewinner des Health Media Award 2012 ist Trainer aus Leidenschaft und hat seine Berufung von der "Pike auf" gelernt. Nach seinem Studium machte er eine Ausbildung als Kommunikationstrainer, anschließend den NLP-Master-Practitioner (DVNLP) und begleitend mehrere Weiterbildungen als Führungskräfte- und Verkaufstrainer. Seine Fähigkeit, Theorie alltagstauglich darzustellen und in praktischen Übungen Verhaltensänderungen wirken zu lassen, zeichnen ihn aus. Mit seiner mehr als fünfzehnjährigen Erfahrung in leitenden Positionen und als Trainer coacht er namhaften Keynote-Speaker und ist Ideengeber und Organisator der Gesundheits- und Sportwochen sowie der Businesswochen in Böblingen und Sindelfingen. Für beiden Topevents konnte er die besten Speaker Deutschlands gewinnen.

David KadellDavid Kadel
David Kadel - Autor, Moderator, Coach David Kadel – geboren 1967 in Kirchheim/Teck - ist Fernsehmoderator, Buch-Autor und Kabarettist. Seit 2001 arbeitet David Kadel als "Inspirations-Coach" für Profisportler in der Fußball-Bundesliga. Außerdem betreut er die Deutsche Leichtathletik-Nationalmannschaft – u.a. auf dem Weg zu Olympia 2012 in London. 2002 bis 2007 moderierte der gelernte TV-Journalist die wöchentliche Talk-Sendung "N24 Ethik", in der er mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur über ethische und gesellschaftsrelevante Themen sprach. Die Erfahrungen aus über 100 Gesprächen und das Auseinandersetzen mit deren Erfolgs-Biografien sind für ihn zu einem wichtigen Teil seines Programms "H.E.R.Z.E.N.S.-Coaching" geworden. Ob Firmen-Vorstände oder Fußballprofis, bei seinen Kunden macht der gebürtige Perser keinen Unterschied, wenn es darum geht brach liegendes Potential zu entfalten und Menschen "wach zu küssen", wie er es gerne charmant formuliert.


Vortragsbeschreibung

Aufzug oder Treppe? Lästige Gewohnheiten oder besseres Wohlbefinden? Wie gelingen die mutigen Schritte zur gewünschten Veränderung? An was liegt es, dass der Klebstoff des Gewohnten so gut funktioniert?

Der Kommunikationsexperte Volker Siegle zeigt praxisnah die psychologischen Verhaltensmuster auf und ermöglicht den Teilnehmern damit die schnelle Selbstanalyse innerer Verhinderer. Seine Stärken sind Kommunikationstheorien alltagstauglich darzustellen und Verhalten durch praktische Übungen konstruktiv zu optimieren. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen und als Trainer ist er des Weiteren Ideengeber und Organisator der Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen und Sindelfingen.

Volker Siegle ist der Gewinner des Health Media Award 2012 und Kommunikationstrainer aus Leidenschaf. In seinen Vorträgen gibt er Tipps, Einblicke in sein Training und mehr. Er bewegt Menschen, sich zu bewegen, nicht nur, wenn sie vor der Wahl stehen: Aufzug oder Treppe? Thomas Dold nutzt das Laufen als motivierende Metapher für Veränderungen im Leben. Rückwärts oder Treppen hoch, der Leichtathlet absolviert ungewöhnliche Laufarten mit Bravour. Er gewann sieben Mal in Folge den New Yorker Empire State Building Run-up und 2008 den Treppenlauf über 2046 Stufen zur 91. Etage des Taipei 101, des damals höchsten Wolkenkratzers der Welt. So lang wie seine Erfolgsliste ist auch Dolds Atem, für Bewegung zu werben. "Jeder Schritt im Alltag kann ein Schritt nach vorne sein", "der Angelpunkt jeden Wandels ist die eigene Persönlichkeit" – der zweifache Weltmeister im Rückwärtslaufen und weltbeste Treppenläufer Thomas Dold kennt den Kampf gegen die Bequemlichkeit und verrät darüber hinaus seine persönlichen Tipps, die ihn an die Weltspitze gebracht haben.


Talentsmercure hotel böblingenVeranstaltungsinformationen

Vortrag am 21.3.2013
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Mercure Hotel
> Google Maps,Mercure Hotel

Anmeldung: Volker.Siegle@ikk-classic.de
Eintritt: 10 € Spende, zugunsten der Caritas Talents


< zur Programmübersicht

Share